Institut für strategische Unternehmensführung

 

 

Team

 

Analysieren | Gestalten | Begleiten

 

Prof. Thomas Schmitt

 

Prof. Thomas Schmitt lehrt an der Hochschule für Technik, Fachhochschule Nordwestschweiz, am Schweizerischen Treuhandinstitut, an der Controller-Akademie Zürich sowie an weiteren Bildungsinstitutionen im Themenbereich «Corporate Finance und Unternehmensführung». Er nimmt neben seiner Lehrtätigkeit mehrere aktive Verwaltungsratsmandate in mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wahr und begleitet Unternehmer bei der Nachfolgeplanung. Als Mitglied der Geschäftsleitung des Branchenverbandes TREUHAND|SUISSE verantwortet er das Ressort Bildung und ist in dieser Funktion Mitglied verschiedener Trägerschaften eidgenössischer Prüfungen.

 

 

MA Marcel Hirsiger

 

Marcel Hirsiger lehrt an der Hochschule für Wirtschaft, Fachhochschule Nordwestschweiz, im Studiengang «International Management» mit Schwerpunkten in den Bereichen der finanziellen Unternehmensführung und interkulturellen Themen. Er studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Nordwestschweiz und Osteuropawissenschaften an den Universitäten Bern und Fribourg. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Business Controlling und Supply Chain Management in internationalen Industrie- und Handelsunternehmen.

Ein Bild, das Menschliches Gesicht, Kleidung, Mann, Brille enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

 

Prof. Dr. Henning Grossmann

 

Henning Grossmann leitet als Vize-Rektor den Weiterbildungsbereich des Hochschulinstituts Schaffhausen. Als mehrfacher Unternehmensgründer und ehemaliger CEO des Technopark® Zürich verfügt er über eine grosse Startup- und Innovationsmanagement-Expertise. Henning Grossmann nimmt neben seiner Haupttätigkeit im Bildungswesen mehrere Verwaltungsratsmandate in nationalen und internationalen Unternehmen wahr.

Ein Bild, das Menschliches Gesicht, Person, Krawatte, Porträt enthält.

Automatisch generierte Beschreibung